Skip to main content

Soll ich mir professionelle Hilfe beim Errichten des Spielhauses mit Rutsche holen?

Diese Frage stellen sich ziemlich viele Eltern, die drauf und dran sind, für ihr Kind ein Spielhaus mit Rutsche zu kaufen. Gerade, wenn sie handwerklich nicht so sehr begabt sind und um die Sicherheit ihres Kindes fürchten, wenn sie Fehler im Aufbau oder ähnlichem machen.

So manche haben auch Bedenken, dass man viel zu lange für den Aufbau braucht und sich dadurch Zeit sparen kann.

In diesem Artikel soll nun die Angst davor genommen werden und höchstens ein Grund geliefert werden, weshalb professionelle Hilfe eventuell angebracht ist.

 

Gute Hersteller bieten leichten Aufbau

Zunächst einmal: Es ist nicht so schwer, wie man es sich im Vorfeld vielleicht vorstellen könnte. Jeder Hersteller ist darum bemüht, den Aufbau so einfach wie möglich zu machen. Klar, es sollte sich um einen guten und seriösen Hersteller handeln. Allein schon aus dem Grunde, dass man als Hersteller möglichst viele Kunden gewinnen möchte. Dazu zählen natürlich auch Familien, die handwerklich so gar nicht gut drauf sind.

Daher keine Angst, im Normalfall sind Löcher schon vorgebohrt, wichtige Stellen gut sichtbar markiert die Bedienungsanleitung sehr verständlich. Bei welchem Produkt der Aufbau sehr einfach geht, wird natürlich noch im einzelnen Produktreview vorgestellt.

Alleine wird es dennoch recht schwierig. Man sollte mindestens zu zweit sein. Dafür reicht natürlich zum einen der Partner oder die Partnerin oder dein Freund oder hilfsbereiter Nachbar völlig aus. Im Anschluss grillt man noch gemeinsam und alle Beteiligten sind froh. So spart man sich das Geld für einen professionellen Handwerker.

 

Unter diesen Umständen wäre professionelle Hilfe vielleicht angebracht

Sollte man körperlich nicht in der Lage zu sein, ein Spielhaus mit Rutsche aufzubauen, ist es wirklich eine ernsthafte Möglichkeit bei einem professionellen Handwerker zu engagieren, der natürlich auch in kurzer Zeit ein solches Gerüst sicher aufbauen kann. Doch in aller Regel wird ein guter Freund oder Nachbar auch hier mithelfen können.

Es sollte wirklich kein Grund sein, für das Kind auf ein solch tolles Spielhaus zu verzichten, da man befürchtet, dieses Spielhaus nicht aufbauen zu können.


WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner